Home INFORMATION NETZWERK SPIELRAUM IMPRESSIONEN FÖRDERER
IMPRESSUM KONTAKT ENG

 © Hochschule Ostwestfalen-Lippe | Stand Juni 2017

Objekte Designer Hersteller Typus Material

Typus                 

Ausführung


  

Maße in cm:   

Höhe             

Breite      

Tiefe




              





Entwurf


 

    

   

Hersteller/Firma

Ort  


Jahr

Archiv Nr          


Endlos-61 cm

Entstehungsgeschichte

Die Team AG bestand aus den Schweizer Architekten Walter Müller, Karl Odermatt und Franz Hero. Ihr Ziel war es, viel Stauraum ohne großen Aufwand zu schaffen. Die ersten Modelle wurden "Bauschrank" genannt, waren 225 cm hoch und mussten nicht fest eingebaut werden. Das damals neue Endlos-Schranksystem ermöglichte vielfältige und variable Nutzungen sowie beliebige Erweiterungen ohne Doppelseiten. Es gibt z.B. nur ein Außen- und ein Mittelseitenelement. Die Türen können links und rechts verwendet werden. Die Innenmaße sind systemgerecht einheitlich. Durch weiß lackierte Fronten waren und sind Ergänzungen problemlos möglich.

Interlübke

Rheda-Wiedenbrück

Team-Form AG

1962

196201

Schrankwand-System

Endlosbauweise mit variabler Inneneinteilung. Lack weißgrau.

225

113

61